Evangelische Kirchengemeinde

Aktuelles

„Wir danken Gott für seinen Segen, den er uns vielfältig auch nach schwierigen Etappen immer wieder geschenkt hat.“

Die fehlenden Antependien für Hilgenroth wurden bestellt

Im Jahre 2009 gründeteten die beiden Stickerinnen Kerstin Fröse und Valeska Stengert die „Kaiserswerther Paramente“, um die mehr als 80-jährige Tradition der 
Paramente aus Kaiserswerth fortzuführen und weiterzuentwickeln. Da beide Stickerinnen
in den Ruhestand gehen, soll die Werkstatt zum Jahresende schließen.
Für die Kirchengemeinden gibt es bis dahin noch die Möglichkeit, fehlende Paramente zu ergänzen oder etwas reparieren zu lassen. Die Paramentenwerkstatt befindet sich auf dem Gelände der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf.

Da die Paramentenwerkstatt Kaiserswerth Ende dieses Jahres ihre Geschäftstätigkeit einstellt, hat das Presbyterium die fehlenden Antependien (Altardecken) in den liturgischen Farben weiß, rot und violett sowie einen schwarzen „Zusatzstreifen“, der das violette Antependium ergänzt, bestellt. Dann kann an allen Sonn- und Feiertagen das jeweilige Antependium in der vorgesehenen liturgischen Farbe auf den Abendmahlstisch in der Hilgenrother Kirche gelegt werden.

Wir bitten deshalb weiterhin sehr herzlich um Spenden für den Kauf dieser Altardecken. Herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung!